Mach es gut Totti


*18.11.1982 - †11.01.2012 Nils Hartmann
*18.11.1982 - †11.01.2012 Nils Hartmann

 

In der Nacht zum 11.Januar 2012 war unser Nils, Bühnenchef und kleines Streifenhörnchen "Totti" Hartmann bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wir denken auch an und fühlen mit seinen Eltern Ulrich und Norgart und seinem Bruder Jörg.

 

TOTTI , wir werden Dich nie vergessen!! Alles was unser Festival ausmacht haben wir auch Dir zu verdanken. Unser neues Gelände würde Dir gefallen...

 

"Immer ein nettes Lächeln, immer ein netter Schnack.

Benzin im Blut und Musik in der Seele.

Ich werde Dich vermissen klein Streifenhörnchen.

Rock die Engel wir wollen es Donnern hören!!!" 

(Werner Lux,11.01.12)

 


Download
Kondolenzbuch
Kondolenzbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.2 KB

Solltet Ihr mal das Bedürfnis haben Nils ein paar Worte zu schreiben, dafür haben wir die Kommentarfunktion eingerichtet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Micha 2012-01-11 19:50:05

Die Südwinsen Festival Freunde sind geschockt......

Wir trauern um Nils`Totti  (der kleine) Hartmann,

unserem Bruder, unserem Freund und "Bühnenchef/Koordinator"

der in der vergangenen Nacht bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

Wir werden alles was hier geschrieben wird seinen Eltern ausgedruckt überreichen!

 

micha 2014-11-18 12:07:57

hej totti, heut an deinem 32.geburtstag....du kücken;-)....

wie gerne würde ich für dich nochmal den geburtstags dj machen,

wie gerne würde ich dann auch den ganzen weichgespülten kram wechlasssen

und ne härteren"totti"gang hochschalten.....

du kommst an´s pult "micha lautaaaa....."

ich denk an dich

 

Johnk863 2014-09-03 11:36:23

Hello there! This post could not be written any better!

Reading this post reminds me of my good old room mate!

He always kept talking about this.

I will forward this page to him.

Fairly certain he will have a good read.

Thank you for sharing!

deefcebeeaeb

 

Sebie 2013-10-18 05:22:36

Und du bist nicht vergessen Nils. Wir denken an dich!

 

micha 2013-01-15 22:42:08

hej kurzer, hoffe es geht dir gut da oben?!

ich soll dich grüßen von meinem sohn:-) richtig der lux is jetzt vatter.

hättest du wohl nicht mit gerechnet.

hast du von oben gesehen, wie dein bruder rambomäßig mitn lkw dachziegeln abräumt?

ich sach ja, der soll mal lieber nen bmw aus seinen schaukasten aufpumpen und damit fahren.

und kannst du für mich mal in erfahrung bringen, warum die in roskilde eine rihanna gebucht haben?

ach man, schade das du nicht einfach vorbei kommen kannst:-(

machst gut alter freund. wir hören voneinander.

greetz micha

 

Sebie 2012-06-13 00:28:56

Einige Tage sind vergangen seit du uns verlassen hast... Aber vergessen bist Du nicht!!!

Ruhe in Frieden Nils!

 

Sergio 2012-02-18 14:16:39

 

Lane 2012-02-07 21:01:33

Auch uns hat die schreckliche Nachricht erreicht!

Inmitten unserer Erinnerungen an Nils erschüttert uns das Unfassbare!

Mensch Nils, du warst n klasse Kerl... der typische Schwiegersohn, den sich alle Mütter wünschen!!!

Du wirst uns fehlen, ruhe in Frieden!!!

Wir sind fassungslos und unsagbar traurig!

Was bleibt, sind viele tolle Erinnerungen, ihn gekannt zu haben!

Wir wünschen der Familie in dieser schwierigen Zeit ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe!

 

Andre Poerschmann 2012-02-03 22:46:56

Ich kannte Nils nicht persoenlich, ich erfuhr durch eine gute Freundin von seinem tragischen Unfall.

Was sie mir jedoch ueber Nils berichtete, veranlasste mich dazu, hier diese Woerter niederzuschreiben.

Es tut mir so unendlich leid, mein Beileid für die Familie, Angehoerige und Freunde.

Es ist erschuetternd, dass ein Mensch in so jungen Jahren uns schon verlassen musste.

Ich wuensche der Familie ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen, behaltet ihn als euren kostbarsten Schatz in Erinnerung.

Nicht mehr unter euch, wird er aber dennoch immer bei euch sein.

Auch wenn diese Woerter niemals den Schmerz zu lindern vermögen, sollen sie doch zeigen,

dass wir alle in Gedanken bei der Familie sind und dass wir Nils niemals vergessen werden.

 

Elena Aubell (Miller) 2012-01-26 20:38:37

Es tut mir sehr, sehr leid.

Mein Mitgefühl gilt der Familie sowie allen Freunden.

Auch wenn wir uns seit vielen Jahren nicht gesehen/gesprochen haben, habe ich Nils als einen ganz tollen, liebenswürdigen, hilfsbereiten und herzensguten Menschen in Erinnerung, mit dem ich gern die Schulbank gedrückt und den ich sehr geschätzt habe.

Ich bin fassungslos...

 

Eike 2012-01-25 18:03:07

Ich habe mit Nils zusammen im Formula-Student-Team an der Fachhochschule Hannover an unserem Wagen geschraubt, von ihm das WIG-Schweißen gelernt und bin mit ihm 2010 Italien gewesen.

Er war ein echt guter und stets hilfsbereiter Mensch und ich bin traurig, dass er nicht mehr unter uns ist.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und bin sicher, dass er jetzt woanders gut aufgehoben ist.

Ich glaube, mit dem Tod auf Erden endet nicht unser Leben...

 

Kelly Kaufmann und Christina Augustin 2012-01-23 20:31:32

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,

liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Lieber Nils,

wir sind mit den Gedanken bei Deiner Familie und Deinen Freunden!

 

Kelly und Christina 2012-01-22 01:24:01

Mein Mitgefühl, es ist immer so traurig wenn so ein junger, wertvoller Mensch die Welt verläßt.

 

Ma Rion 2012-01-21 02:45:14

R.I.P nils!

 

Miriam Grote 2012-01-21 02:44:27

Ich kann/will es immer noch nicht glauben.

Es tut mir soooo leid.

Mein Beleid auch an die Familie und Freunde.

Ruhe in Frieden. Ich werde dich nie vergessen...

 

Patricia Wöhler 2012-01-21 02:43:46

Keiner kann es glauben...29 ist noch so jung!

Mein Beileid an alle Freunde und die Familie.

Wir haben uns zwar seit Jahren nicht mehr gesehen, aber das geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

R.I.P.

 

Jana La Perfecta 2012-01-21 02:43:14

I cant believe in that!how could it happen!?

I loved you and still love you my honey Friend! and will miss you!

you were the greatest man who i ve ever met!

You were the greatest for me and you WILL!

You will be allways in my heart!!!

 

Sarah Steinhäuser 2012-01-21 02:42:54

Ich kann es nicht glauben. Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde. Man lebt zweimal:

das erste Mal in der Wirklichkeit,

das zweite Mal in der Erinnerung.

(Honore de Balzac) RIP

 

Eike Draheim 2012-01-21 02:40:29

Ich bin geschockt. Mein herzliches Beileid an die Familie, Freunde und engen Bekannte von Nils.

Ruhe in Frieden.

 

Sarah-Jane 2012-01-17 17:37:52

Ich hab´s gerade erfahren und kann und will das gar nicht glauben.

Ruhe in Frieden, mein Freund! 16 Jahre kannten wir uns, ich werde dich nie vergessen.

Ich wünsche der Familie viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen...

Zeit heilt keine Wunden - man gewönnt sich nur an den Schmerz!

 

HORE Holgi 2012-01-16 17:53:28

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.

Ich bin gerad drüber gestolpert,er war mir persönlich nicht bekannt, aber diesen Spruch habe ich erhalten als mich mein Vater im letzten Jahr verließ.

Mein aufrichtiges Beileid allen Freunden,Bekannten und Verwandten sowie der Festival Crew vom Südwinsen Opne Air.

Hangover Rock Explosion....

i.A. Holgi

Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.

Er fehlt uns.

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,

die uns niemand nehmen kann.

 

hati 2012-01-15 22:41:45

mach´s gut mein freund, die schönen tage mit dir werde ich nie vergessen.

deiner familie viel kraft... wir sehen uns wieder..

in tiefer trauer; hati und das team von "villamania"

 

Anja Kuehne 2012-01-15 17:38:27

Rest in peace......!

 

Jepps Saudara Shisha 2012-01-15 17:37:10

Even though we only knew him for a few month, he was a fun, loving and really high spirited Do0d.

Even my mom regards him as a son. Too bad we only get to spent some real short time with him.

Bless u brother. Farewell in ur journey. To the family, my deepest condolences.

We ve suffered a terrible lost.

R.I.P. brother. We missed u dearly... peace.

 

Brigitte Burandt 2012-01-15 16:38:21

..manche müssen zu früh gehen... aber werden doch vielen in Erinnerung bleiben....

an das Festival-Team... macht das dies Jahr besonders gut und ordentlich.... er schaut Euch zu !!!

 

Marco Eisermann 2012-01-14 18:45:37

Ich konnte es nicht glauben was ich hörte, doch jetzt ist es Gewissheit!

Es trifft mich sehr einen Gleichgesinnten verabschieden zu müssen.

Auch wenn wir jetzt kaum etwas miteinander zu tun hatten, was früher anders war..

Mein herzlichstes Beileid.

 

Feuerwehr SÜDWINSEN 2012-01-14 02:08:58

Wir sind tief erschüttert und wir können es nicht glauben das ein so lieber Mensch nicht mehr da ist.nicht wieder da sein wird.

Liebe Eltern,liebe Angehörigen, Freunde...Es ist eine schwere zeit.... aber in unseren Herzen und Gedanken wird Nils immer, dabei sein.

Thorsten Philipp

(Gruppenführer der Feuerwehr Südwinsen)

 

Mark 2012-01-13 21:29:50

Es ist unfassbar...

Du hattest noch so viel vor und ich hatte mich schon auf das nächste

Treffen gefreut, um von Dir zu hören, wie es in Malaysia war...

Ich wünsche Deinen Eltern, Jörg und allen anderen Trauernden viel Kraft.

Machs gut Nils,

 

Mark 2012-01-13 18:08:28

 

Tonja von ,, DER TO" 2012-01-13 16:15:44

Mein herzliches Beileid!!! Ich trauer mit euch und der Familie!!!

 

Naz 2012-01-13 15:30:18

Nils Hartmann, you have been a good pal and like a brother to me.

You taught me a lot and encourage me to do new things.

I will never forget you.

Rest in peace.

 

Simona 2012-01-13 14:18:25

Ich bin geschockt, ich bin traurig, ich kann es einfach nicht fassen!

Meine Gedanken sind bei Deiner Familie und Deinen vielen Freunden!

Nils, wir werden Dich niemals vergessen!!!

 

Sebastian Siebert 2012-01-13 10:39:10

Auf tragische Art und Weise wird einen vor Augen geführt wie schnell etwas zu Ende sein kann!

Ich bin wirklich geschockt! Ich wünsche allen Trauernden viel Kraft!

Dir lieber Nils wünsche ich eine phantastische Zeit, viel Spaß und nette Leute, dort wo du jetzt bist.

Dein Sebie

 

marys forbidden dreams 2012-01-13 09:19:27

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

der ist nicht tot, der ist nur fern;

tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

...auch wenn Worte selten trösten können...

Lieber Nils, wir behalten Dich bei uns. wir sind unsagbar geschockt.

Unser Mitgefühlt gilt Deinen Eltern, deinem Bruder und Deinen Freunden.

Die Marys

 

Mattias Knorn 2012-01-13 08:14:50

Lieber Nils, wir behalten Dich in unseren Herzen. Es ist unfassbar und unglaublich traurig einen so lieben Menschen durch einen so tragischen Unfall zu verlieren. Ich wünsche deinen Eltern und Freunden ganz viel Kraft und ganz viele liebe Menschen zum Trösten.

Wir denken an Dich

Matze, Verena und Josi

 

Ming Yee 2012-01-13 03:56:17

Thanks for coming into my life and leaves memories.

Although death had split us apart, our friendship is still bonded.

I will miss you, my friend.

 

Heike Schlicht 2012-01-13 02:48:04

Es ist schwer zu begreifen, wenn das eigene Kind eher geht als man selbst...ich wünsche seinen Eltern viel Kraft die nächsten Wochen durchzustehen... meine Gedanken sind bei Euch!

 

Heike Schlicht 2012-01-13 02:47:08

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

der ist nicht tot, der ist nur fern;

tot ist nur, wer vergessen wird

 

P - Thorsten 2012-01-13 02:34:29

Totti, ich werde Dich sehr vermissen!

Mein tiefes Mitgefuel gilt der Familie Hartmann.

 

Kai FdslorhAf 2012-01-13 02:05:05

Kraft und Mitgefühl an die Familie und Freunde!

 

Holger Strohschein 2012-01-13 02:03:36

Das ist sehr traurig... Mein Beileid an Jörg und die Familie!

 

Insa und Pommes 2012-01-12 23:10:40

Wir sind geschockt und haben eine Kerze für Nils angezündet.

Wir denken an Roskilde , an Südwinsen und den Bockpalast.

Machs gut kleines Streifenhörnchen, wir sind unendlich traurig.

Unsere Gedanken sind bei Jörg und seinen Eltern.

 

Kim Fischer 2012-01-12 21:45:48

Ich muss an so einige Abende im GDS denken mit Kevin & Co "früher"....

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie!

 

Stephan Kuehl 2012-01-12 21:45:06

Mein Beileid der Familie, den Freunden und Bekannten.

R.I.P.

 

Patricia Krohn-Leiffer 2012-01-12 21:44:27

Meine Gedanken gehören der Familie.

Wir alle mögen Ihnen viel Kraft geben in dieser unendlich schweren Zeit.

 

Ingrid Denkena 2012-01-12 21:44:07

Ich hab ihn nur mal kurz kennengelernt.

Das tut mir leid und mein Beileid an alle, denen er sehr nahe stand.

 

Celler Rockmusik-Initiative e.V. (CRI) 2012-01-12 21:42:48

Auch wir möchten der Süwi-Crew, den Freunden und besonders der Familie unser Mitgefühl aussprechen.

Allen die ihm nahe standen, wünschen wir viel, viel Kraft.

Wenn es irgendwas gibt, was wir tun können, laßt es uns wissen ...

So long, Totti!

 

Kevin Moldenhauer 2012-01-12 21:41:38

Nils mein alter,

ich werde dich nicht vergessen & was wir früher alles zusammen angestellt haben. Ich werd an dich denken...

Mein tiefstes Mitgefühl seinen Eltern und seinem Bruder!!

 

Melanie Knoop 2012-01-12 21:41:00

Mir fehlen die Worte, mein tiefstes Mitgefühl an alle Angehörigen...

 

Kevin 2012-01-12 16:31:20

Nils mein alter,

ich werde dich nicht vergessen & was wir früher alles zusammen angestellt haben. Ich werd an dich denken...

Mein tiefstes Mitgefühl seinen Eltern und seinem Bruder!!

 

Capo aka. Matthias 2012-01-12 16:09:49

Buddy ich werde es vermissen mit dir zu trinken und zu lachen.

Mein Beileid an die Familie.

Totti ich werde dich nie vergessen....

 

2012-01-12 12:34:26

Mein herzliches Beileid an die Familie und auch Freunde.

 

Afiq 2012-01-12 12:10:36

You have been a brother to me for the past 6 months,we have been through so many things,you tought me so many things,and right in front of my eyes i lost you,i really miss you Nils Hartmann..

My deepest condolences to the family..

 

Natural Mente 2012-01-12 10:57:30

Es tut mir echt leid!!! Mein herzliches Beileid!

 

Günther Karass 2012-01-12 10:54:59

bin sehr erschüttert und sehr trauig darüber was passiert ist.

 

Uschi Rienas 2012-01-12 10:54:28

ich bin total geschockt und unendlich traurig ....jörg, fühl dich herzlich umarmt

 

Chaosqueen Desigual Elli Pyreli 2012-01-12 10:50:45

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. rest in peace.

Mein Beileid an die Familie und Freunde

 

Lisa Marie 2012-01-12 10:49:51

Mein Beileid, auch wenn ich ihn nicht kenne :x

 

Enidan Nick 2012-01-12 10:48:17

mein Beileid an die Familie, Freunde und alle anderen angehörigen .

 

Rouven Janke 2012-01-12 10:46:53

mein Beileid.... auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe ...

 

Stefan Zabel 2012-01-12 10:30:49

ý...Traurige Nachricht, mein Beileid an alle Betroffenen...

 

Svenja Wichers 2012-01-12 10:29:35

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)

Auch mein Beileid an die Familie und Freunde und alle die Totti geliebt haben!

 

Anette Anders 2012-01-12 10:27:20

An ein fernes Ufer wird die Seele getragen.

Doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin....

 

Marcel von Kobbe 2012-01-12 10:26:51

Auch wir von Pink Pearl möchten den Angehörigen und Freunden unser vollkommenes Beileid aussprechen!!!!

Eine Schweige-Minute auf den kommenden Süwi-Events....

 

Stefan Martens 2012-01-12 10:23:43

Danke für die tolle Zeit mit dir!!! Ich werde RaR mit dir nie vergessen!!!

Rip

 

Thomas Pioch 2012-01-12 10:21:59

Es tut mir sehr leid für alle Betroffenen.

Das sitzt tief.

RIP Totti!!!

 

Stefan Volkens 2012-01-12 10:18:01

Ich kannte ihn auch nicht , weiß aber wie ihr euch alle fühlt und fühle mit euch.

 

Wiebke Lottermoser 2012-01-12 10:16:45

Das finde ich sehr traurig. Jeder Unfall ist tragisch und reißt die Gewohnheit um und hinterlässt Traurigkeit und Einsamkeit.

Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber schon im letzten Jahr euer und somit auch sein Engagement bewundert.

Lieben Gruß an euch und die Eltern.

 

Wiebke Guenther 2012-01-12 10:16:24

da kann ich mich nur anschließen!

 

Marc Gransten 2012-01-12 10:15:27

Loads of respect, condolenses and power coming in from sweden.

Be there for each other! Marc

 

Brillo 2012-01-12 10:13:30

Ein ganz besonderer Mensch ist von uns gegangen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.

Wir werden Dich nie vergessen.

Brillo und Heike

 

Dieter von Rossow 2012-01-12 10:11:50

„Das obligatorische "WARUM" ersparen wir uns.

Niemand wird diese Frage beantworten können.

Unser Mitgefühl gilt jetzt der Familie und den Angehörigen von Nils.

Mach es gut Totti ...

TOXIC VAPORS - Faßberg"

 

Marco 2012-01-11 22:36:01

Was will man dazu sagen... Totti und seine Frohnatur wird uns fehlen...

Mein Beileid an alle Hinterbliebenden

 

Werner 2012-01-11 22:18:01

Immer ein nettes Lächeln, immer ein netter Schnack.

Benzin im Blut und Musik in der Seele.

Ich werde Dich vermissen klein Streifenhörnchen.

Rock die Engel wir wollen es Donnern hören!!!

Ich trauer mit Jörg und Deinen Eltern und mit allen die mit Dir verbunden waren.

Dein Werner

 

Weltfirma 2012-01-11 21:36:34

Wer wird ab jetzt auf die Uhr achten?

Weltfirma trauert mit...............

 

Felix P 2012-01-11 21:15:11

Wir hatten zwar nur 2 Tage im Jahr auf dem Festival was miteinander zu tun, aber mich trifft das auch sehr tief.

Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenden!

 

Suba & Pedda 2012-01-11 20:27:44

Ein lieber Freund ist auf so tragische Weise von uns gegangen.

Auch für uns noch Unfassbar!

In unserem Herzen wird Nils Totti Hartmann immer einen Platz haben.

Wir sind unendlich traurig.

 

daniel b 2012-01-11 19:58:29

da kann ich mich nur anschließen! you´ll never walk alone!

 

Nille 2012-01-11 19:51:47

Ich kann es kaum begreifen geschweige denn in Worte fassen.

Unvorstellbar, das wir nie wieder zusammen hinter der Bühne stehen werden.

 

Micha 2012-01-11 18:11:49

11.01.12 Dein Bruder hat mich gerade angerufen.....Scheiße Totti!

Ich bin traurig und sprachlos...